Page 115

[Weihnachtskleid Sew Along 2017] Ich habe mich entschieden und auch schon Stoff

- 27/11/2017

Weihnachtskleid-Sew-Along 2017

Auf gehts in die zweite Runde des gemeinschaftlichen Weihnachtskleid-Nähens.

Ich habe mich auch entschieden und werde meiner ersten Eingebung treu bleiben.
Für mich wird es Etta von Tilly & the Buttons.

WKSAL17_03

Den Stoff habe ich schon. Ein dunkelroter Romanit Jersey, den ich in der Hoffnung gekauft habe , dass es dasselbe ist wie Punto di Roma – bitte sagt jetzt nicht nein!

Wobei mich die beiden Schnitte aus der Fashion Style ja auch reizen. Naja, ich brauche ja auch noch ein Geburtstagskleid gleich im Anschluss 🙂
Ich habe gleich die Gelegenheit genutzt und habe meinen Bestand durchforstet, sortiert und katalogisiert.

Sage und schreibe 136,45 Meter
Eigentlich sollte/wollte ich mir keinen neuen Stoff kaufen. Aber dann kam der Black Friday und ich konnte den 20% bei stoffe.de nicht widerstehen. *Seufz*

Ich bin ja gespannt, wofür sich die anderen Mitstreiterinnen so entschieden haben.


4 responses to “[Weihnachtskleid Sew Along 2017] Ich habe mich entschieden und auch schon Stoff

  1. Zu den ganzen Jersey Arten/Unterarten und allem dehnbaren kann ich wenig sagen. Das Thema ist für mich immer noch ein Rätsel. Ich will ja jetzt nicht sagen, 136,45m (da hast du aber genau gemessen?!) sind wenig, aber ich bin mir sicher, dass viele (ich eingeschlossen) mehr haben 😉
    Ich bin gespannt auf dein Ergebnis! VG, Anna

    • jsama0201 sagt:

      Der Hobbybrauer hat mir eine App gebaut, in der ich die Meter eintragen kann, die ich gekauft habe und das was ich verbraucht habe. Voll der Luxus 😁

  2. 500daysofsewing sagt:

    Also ich glaube, dass es einfach der italienische Begriff für Romanit Jersey ist. Habe bisher bei den Bestellungen von Romanit und Punto di Roma keine Unterschiede feststellen können. Die Etta kenne ich gar nicht. Bin also sehr gespannt. Vor allem auf eine rote Etta. Wenn das nicht weihnachtlich ist :o)
    Viele Grüße, Melanie

  3. Tina sagt:

    Ist das Gleiche. Habe ich hier gefunden: https://der-rote-faden.de/de/Standardstoffe/Viscose-Romanit-Jersey/

    Tolles Rot 🙂 Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Plan 🙂

    LG Tina

Hinterlasse einen Kommentar