Page 115

Ein letzter Herbstgruß

- 21/11/2017

Bevor es jetzt so richtig in die Weihnachtssaison mit Weihnachtskleid, diversen Basteleien und jeder Menge Keksen geht, möchte ich noch mein kleines Herbst-Stickprojekt mit euch teilen.

Kürbis03

Das Muster stammt aus der Zeitschrift Cross Stitcher Ausgabe 323, ich hatte ja hier bereits geschrieben, dass ich die Zeitschrift während unseres England Urlaubes entdeckt habe und so toll fand, dass ich sie gleich abonniert habe.
Das mit dem Abo klappt auch halbwegs, nur dass ich die Zeitschrift nur ca. 4 Wochen nach dem eigentlichen Erscheinungstermin erhalte… Also eigentlich ein, zwei Tage bevor schon die neue Ausgabe erscheint. Aber ich will mich nicht beschweren, ich bin froh, dass es überhaupt klappt.

Is es nicht immer wieder faszinierend, wie auf weißem Stoff so langsam ein Bild entsteht?

Kürbis01

Kürbis04
Ein kleiner Fehler hat sich engeschlichen, wer ihn findet darf ihn behalten 🙂
Mir selber ist es auch erst aufgefallen, als ich die weißen Linien gestickt habe, und selbst da habe ich noch eine Weile gebraucht bis mir klar wurde was genau nicht stimmt…

Was ich jetzt mit dem kleinen Kerl mache weiß ich noch nicht. Erstmal mich dran freuen, vielleicht bastele ich ja dann eine Karte für einen Halloweengruß im nächsten Jahr. Bis dahin habe ich dann vielleicht schon ein bisschen Schönschreiben aka Hand Lettering gelernt 🙂

Kürbis02

Verwendet habe ich folgendes Garn:
Orange: Anchor 925
Hellbraun: Anchor 1001
Gelb: Anchor 298
Dunkellila: Anchor 112
Helllila: Anchor 110
Hellgrün: Rico 190
Grün: Rico 180
Schwarz: Rico 296
Weiß: Rico 001

Beim Creadienstag gibt es heute schon reichlich Weihnachtsbastelei zu bestaunen, da reihe ich mich heute noch mit ein. Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Inspiration.

Advertisements

One response to “Ein letzter Herbstgruß

  1. Dein Herbstgruß sieht klasse aus…und lässt mich an Kürbissupper und Laternen denken…oder an den Halloween Umzug? Einfach schöne herbstliche Erinnerungen… 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: