Page 115

Film-und Serien Sew-Along 2017: Inspiration und Ideensammlung

- 30/05/2017

Ich freu mich: Yacurama vom Blog Minimale Extravaganz hat wieder zu meinem Lieblings-Sew-Along eingeladen,  dem Film- und Serien Sew-Along.

Natürlich bin ich auch in diesem Jahr mit dabei, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich nicht alle Termine wahrnehmen kann, da ich  während der Laufzeit des Sew-Alongs  so zwischen drin mal  2 Wochen im Urlaub bin. Das hindert mich aber trotzdem nicht daran, mit euch gemeinsam Film- und Serieninspirierte Kleidung zu nähen.

Schon im letzten Jahr hatte ich Agent Carter auf meiner Liste.

© ABC/Marvel

Ich liebe diese Serie, wobei mir die erste Staffel etwas besser gefallen hat. Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich noch mal auf die Agent-Carter-Renewal Petition bei change.org hinweisen.
Ich finde den Kleidungsstilvon Peggy Carter einfach spektakulär.

© ABC/Marvel

Und heimlich träume ich immer noch von einem Matrosenkleid 😉

© ABC/Marvel

Neu entdeckt auf Netflix habe ich hingegen „The Crown“. Eine Serie über die junge Königen Elisabeth II. Ich finde die Kostüme in der Serie auch wahnsinnig toll (war ja auch entsprechend teuer; Budget lag wohl bei gut 117 Millionen Euro).

© Pinterest
© Netflix
© Netflix
© Netflix

Obwohl ich die Kostüme die Vanessa Kirby als Prinzessin Margaret trägt manchmal etwas schicker fand, nicht ganz so bieder.

© Netflix

Ein Pinterest-Board zur Ideenfindung habe ich auch noch erstellt.

Und jetzt werde ich erst einmal Schnitte und Stoffe sichten. Da findet sich bestimmt etwas Passendes.

2 responses to “Film-und Serien Sew-Along 2017: Inspiration und Ideensammlung

  1. blaupause7 sagt:

    Wie ich es sehe, geht der „Trend“ dieses Jahr wohl eindeutig zu Agent Carter. Leider kenne ich die Serie jetzt nicht, aber die Kostüme finde ich sehr ansprechend. Auf dem Pinterest-Board sind ja ganz zauberhafte Kreationen dabei – müsste ich mich entscheiden, meine Auswahl ginge wohl in Richtung „Navy“. Damit liegt Frau nie falsch, und bei Lena Hoschek ist es gerade topaktuell.

  2. fadenwechsel sagt:

    oh, noch jemand der über „the Crown“ gestolpert ist 🙂 Bin gespannt welcher Schnitt es bei dir am Ende wird (das Kleid bei der Krönung war doch auch toll ;D)
    LG Maria

Kommentar verfassen

