Page 115

Campingsaison

- 25/04/2017

Bald geht sie wieder los, die Campings-Saison. Ich persönlich kann dem Campen/Zelten ja nicht allzuviel abgewinnen, was mich aber nicht davon abhält hüsche Accessoirs für Wohnwagenbesitzer zu fabrizieren.

Anstatt das Motiv direkt auf den Stoff/Geschirrtuch zu zeichnen, habe ich dieses Mal wasserlösliches Vlies (Soluvlies) benutzt. Es ist relativ durchscheinend, da lies sich das Motiv gut abpausen.

Wohnwagen01

Befestigt habe ich es mit Malerkrepp, die Variante mit Stecknadeln feststecken hat nicht soooo gut funktioniert.

Wohnwagen02

Dann habe ich die ganze Geschichte in meinen Stickrahmen gespannt.
Wohnwagen03

Auf das Motiv bin ich auf der Webseite von Lilipopo aufmerksam geworden und habe es  über den Etsy-Shop  bestellt.

Sticken dauert zwar, wegen der vielen Details recht  lange, aber die Stiche sind nicht allzu kompliziert.

Vorstich, Rückstich, Stilstich, Kettenstich, Plattstich, Kreuzstich und Knötchenstich – das sind zumindest die, die ich benutzt habe.
Wohnwagen04

Als ich fertig war, habe ich dann alles ins Wasser getaucht und siehe da: Dies Vlies hat sich binnen Sekunden wirklich restlos aufgelöst.
Wohnwagen05

Wohnwagen09

Damit es ein Set wird, habe ich auch noch ein zweites Handtuch bestickt.
Wohnwagen07

Wohnwagen08

Damit steht dem Urlaub im Wohnwagen – zumidest von geschirrtechnischer Seite nichts mehr im Wege.
Und auf zum Creadienstag mit meinen Handtüchern.

Wohnwagen11

Merken

Merken

One response to “Campingsaison

  1. Ich hab’s zwar auch nicht mit Camping, aber deine Stickerei gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße, Tina

Kommentar verfassen

