Page 115

Blusen-Sew-Along: Teil 1

- 27/01/2017

blusen_sew_along_2017_elle_puls

Mein erster Sew-Along 2017. Mal sehen, ob ich mich dieses Jahr ein bisschen besser an Sew-Along-Zeitpläne halten kann 🙂

Mitte Januar habe ich im Betrieb mehr oder weniger spontan die Abteilung gewechselt und bin jetzt nicht mehr an vorderster Front mit Schichtdienst und allem drum und dran; sondern finde mich plötzlich hinter den Kulissen im Büro wieder. Nicht dass das schlecht ist, geregelte Arbeitszeiten und freie Wochenenden sprechen da für sich. Allerdings muss ich auch meinen kompletten Alltag neu regeln, nach mehreren Jahren mit Schichten,Wochenenden und Feiertagen, ist ein geregelter 9:00-17:30 Job eine ziemliche Umstellung. Ich weiß noch nicht ganz, wo ich das Nähen und meine zahlreichen anderen Hobbies unterbringen werde. Kommt Zeit kommt Rat.
Jedenfalls sehe ich mich plötzlich in der Situation, dass ich eine Business-/Büro-Garderobe brauche. Also musste ich meine Nähpläne für 2017 ein bisschen revidieren, da kommt mir der Blusen-Sew-Along bei ellepuls.com grade recht und ich werde mich kurz vor Schluss noch mit in den Reigen der fleißigen Blusennäherinnen einreihen.

Beim durchscrollen der Linkliste ist mir schon aufgefallen, dass sich einige für den Blusenschitt Bellah entschieden haben. Meine Wahl fiel auch darauf. Ich dachte mir, ich nähe meine erste Bluse erst einmal mit einer ordentlichen Anleitung, bevor ich mich an eine Zeitschriften-Anleitung wage 😉

Bellah01

Das Schnittmuster habe ich schon ausgedruckt und dabei wieder festgestellt, dass diese Zusammenkleberei nichts für mich ist (sind glücklicherweise nur 16 Seiten). Irgendwas ist immer schief und am Ende der Fußboden voll Klebestift. Ich muss wirklich mal die Sache mit dem Plotten recherchieren.

Bellah02

Ich muss nicht mal einkaufen gehen. Stoff, Knöpfe, Gummiband und Vlieseline – alles da. Da kann ich nächste Woche ja direkt losstarten. Meine neue Overlock wartet ohnehin schon auf einen Testlauf.

Merken

Kommentar verfassen

