Page 115

Film und Serien Sew Along 2016: Inspiration und Ideensammlung

- 23/05/2016

Nachdem mein erster Sew Along ja recht erfolgreich war, dachte ich mir, so etwas könnte ich ja mal wieder machen.
Als ich vor ein paar Tagen den Podcast von Nahtzugabe 5cm gehört habe, fühlte ich mich sofort inspiriert an der Neuauflage des Film und Serien Sew Alongs teilzunehmen. Organisiert wird das Ganze von minimale extravaganz.

Film und Serien Sew Along 2016

Film und Serien Sew Along 2016

Wir haben keinen Fernsehanschluss, gehen allerdings des öfteren ins Kino und sind rege Nutzer der Online-Streaming-Dienste wie Netflix.

Ich liebe Comic-Verfilmungen aller Art und mein derzeitiger Favorit ist ganz klar Marvel’s Agent Carter. (Leider musste ich gestern erfahren, dass es keine 3. Staffel geben wird. *Heul* Und das wo doch die zweite Staffel mit so einem Cliffhanger endete – echt gemein. Es gibt übrigens eine Petition um Agent Carter zu Netflix zu bringen)

fussa16_04 © ABC/Marvel
Das blaue Kostüm mit dem roten Hut ist schon fast ikonisch

fussa16_03© ABC/Marvel
Hübsches Kleid aus der ersten Staffel

fussa16_02© ABC/Marvel

fussa16_05© ABC/Marvel
Das rote Kleid ist echt der Wahnsinn

Agent Carter hat Kleidungstechnisch bei mir hin und wieder einen „Will-haben“-Refelx ausgelöst.

Großartige Kostüme aus den 20er Jahren gibt es bei Miss Fisher’s Murder Mysteries. Die erste Staffel gibt es auf Deutsch bei Netflix (echt lohnenswert) – es gibt wohl auch schon eine 2. und 3. Staffel – nur hier leider noch nicht zu sehen. Die Serie spielt in Meblourne in den 20er Jahren und Miss Fisher ist die wohl best-angezogenste Detektivin der südlichen (und warscheinlich auch nördlichen) Hemisphere.
fussa16_06 (Quelle: buzzfeed.com)
Wer sich überzeugen möchte, hier gibt es 21 Gründe dafür – allerdings auf Englisch.

Und als drittes möchte ich den letzten James Bond Film „Spectre“ noch erwähnen. Während warscheinlich die meisten von dem nicht-passenden Muster auf dem schwarzen Kleid der Haupptdarstellerin abgelenkt waren – hat es mir das weiße Hemdblusenkleid total angetan, dass sie in Marrokko getragen hat.
fussa16_07 Quelle: Pinterest
Leider scheint es nirgends ein besseres Bild von dem Kleid zu geben. Warscheinlich muss ich den Film doch nochmal gucken um mir das genauer anzusehen

Advertisements

5 responses to “Film und Serien Sew Along 2016: Inspiration und Ideensammlung

  1. yacurama sagt:

    Deine Auswahl gefällt mir sehr! Ich bin gespannt, was du nähst 😉
    Liebe Grüße,
    yacurama

  2. puh – da könnte ich mich echt nicht entscheiden. mir gefallen alle kleider 🙂
    wobei, das erste Outfit schlägt natürlich alles!
    glg andrea

  3. Stefi sagt:

    Wow! Die Kleider sind ja der Hammer! Die Serie kenn ich gar nicht. Marvel Filme finde ich aber super! Bei dieser wirklich sehr tollen Auswahl wird die Entscheidung sicherlich schwer fallen… Viel Spaß beim Auswählen und Nähen! LG Stefi

  4. Jessica sagt:

    Schöne Auswahl, ich bin gespannt! Und bis dahin muss ich eindeutig noch Agent Carter schauen 😉

    Liebe Grüße, Jessica

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: