Page 115

Zeitschriften Sew Along mit Burda: Pläne und Ideen

- 19/03/2016

ZSA16_burda

Ohh, schon seit ich die tollen Bilder vom Weihnachtskleid Sewalong gesehen habe, wollte ich an soetwas teilnehmen und nun bietet sich mir, dank dem von BuxSen organisierten Zeitschriften Sew Along, die Möglichkeit.

ZSA16_01

Tatsächlich war Burda Nr. 3 die allererste Burda die ich mir in meinem Leben gekauft habe. Wegen des Kleides vom Titelbild. Meine Oma hat früher sehr viel genäht (jetzt schon lange nicht mehr) und als ich die Zeitschrift bei meinem letzten Besuch mit hatte, war sie ganz verzückt „Ohhhh eine Burda!“ und dann hat sie den ganzen Nachmittag durch das Magazin geblättert 😉 und mir eine Anweisung einen Rat mit auf den Weg gegeben „Und das du mir ja alles heftest!“ Ja, Oma.

Heft Nr. 4 habe ich mir auch gekauft, weil ich total auf diese orientalischen Muster stehe 🙂

Nun aber zu dem was mir so spontan ins Auge gefallen ist.

Heft 03/2016

ZSA16_03
Besagtes Bild von der Titelseite

ZSA16_02
Das Jäckchen gefällt mir auch ganz gut

ZSA16_04
Das Kleid gefällt mir auch sehr gut. Ich bin Ende Juli zu einer Hochzeit eingeladen, ob ich da schon soweit bin soetwas zu bewerkstelligen?

Ich sehe das realistisch, die Modelle gefallen mir alle sehr gut, aber ich glaube sie übersteigen im Moment einfach noch meine Fähigkeiten.

Daher Heft 4/2016 zur Hand

ZSA16_05
Das weiße Top hat es mir sehr angetan. Es war mit „Leicht“ gekennzeichnet, deshalb werde ich mich zunächst einmal daran versuchen.

ZSA16_06
Hier finde ich sowohl das Oberteil als auch den Rock sehr spannend und beides war ebenfalls mit „Leicht“ gekennzeichnet. Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

Als nächstes mache ich mich mal auf die Suche nach dem passenden Stoff. Hach, ich bin ganz aufgeregt und voller Vorfreude. Ich hoffe es wird was.

3 responses to “Zeitschriften Sew Along mit Burda: Pläne und Ideen

  1. Panima sagt:

    Die beiden aus Burda 4 finde ich auch sehr interessant, bin schon gespannt was es bei dir wird.
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. Stefi sagt:

    Tolle Modelle hast du dir da ausgesucht, deine Auswahl ist meiner sehr ähnlich. Ich freue mich auch schon auf die Tops der April-Burda (eben wegen der Angabe“leicht“)
    Viel Spaß beim Nähen. Freue mich auf deine Kleidungsstücke.
    LG Stefi

    • jsama0201 sagt:

      Ich freu mich auch schon aufs Nähen, nur warte ich seit mittlerweile zwei Wochen auf meinen Stoff für das weiße Top, den ich leider auch nirgends anders finden konnte. *grrr*
      Für das Top mit dem Wasserfalltop habe ich mittlerweile eine Alternative gefunden, also werde ich wohl damit anfangen…

Kommentar verfassen

