Page 115

Ostereierbastelei / Decoupage Easter Eggs

- 17/03/2016

Für diese Woche hatte ich mir vorgenommen, endlich mit der Osterdeko anzufangen, Ostern ist ja schon bald und wenn es diese Woch nichts wird, dann brauche ich auch gar nicht mehr anzufangen.

This week I finally wanted to start with some decoration projects for Easter. Easter will be soon, and if I don’t start this week, I don’t need to start at all.

Ei03

Letztes Jahr habe ich Ostereier ganz traditionell dekoriert mit auspusten und bemalen und im Jahr zuvor hab ich Ostereier gehäkelt. Dieses Jahr wollte ich mal was Neues ausprobieren. Mit ein bisschen stöbern im Internet habe ich auf dem Buttinette Blog, diese hübsche Anleitung gefunden. Perfekt, ich hatte ja im Herbst schon ein bisschen mit Serviettentechnik rumexperimentiert. Die Materialien habe ich zusammen mit meiner Stoffbestellung gleich dort mit bestellt.

Last year I decorated Easter eggs the traditional way with blowing out eggs and colouring them, the year before I crocheted Easter eggs. This year I wanted to try something new and found a nice tutorial for decoupage Easter eggs. I already tried decoupage last autumn, so this was perfect.

Ei02

Ei01

Unterschätzt habe ich ein bisschen die Arbeitsintensität, ich war tatsächlich den ganzen Tag damit beschäftigt. Nun gut, ich hatte mir auch ein paar fitzelige Motive ausgesucht. Und die Rückseite der Motive mit weißer Farbe zu bemalen, ohne überzumalen war mehr als herausfordernd, besonders weil mein Pinsel nicht die beste Qualität hatte (1€ Laden eben) und die Spitze irgendwann ganz fransig war. Nicht zu vergessen, dass er auch in und wieder Haare verloren hat. Besser auf gute Qualität achten, das spart jede Menge Nerven, besonders bei Detailarbeiten.

I underestimated the time this project takes. It really kept me busy for the whole day. Admittedly, I choose some really tiny objects which made cutting out quite difficult und painting the back of the motives with white colour without paining over the border war a challenge – especially with my paint brush from the 1€ shop. Better invest in some good quality the next time. It saves a lot of nerves, especially with detail work.

Ei04

Ei05

Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit meinem Werk und meinem aufgehübschten Osterstrauß.
Nevertheless, I’m really satisfied with how my project turned out and my pretty Easter bouquet.

Ei06

Den kleinen Hasen habe ich letztes Jahr mit einer Etsy-Anleitung gehäkelt.
I made the little bunny last year with a pattern found on Etsy.

Jetzt mache ich noch einen kleinen Abstecher zum donnerstäglichen RUMS und dann geht es los mit ersten Balkon-Reinigungsmaßnahmen. Die Sonne lacht und der Frühling steht in den Startlöchern.

Kommentar verfassen

