Page 115

{Nähen für absolute Anfänger} Darf ich vorstellen: Trudi / Please let me introduce: Trudi

- 14/02/2016

Juhuu sie ist da! Die neuste Errungenschaft in meinem Haushalt.
Please let me show you the newest addition to my (crafting) household.

Naehmaschine01
(Vielen Dank lieber Weihnachtsmann!
A big ‚thank you‘ to Santa Clause!)

Ich hatte mich mit der Nählehrerin unterhalten was den ein gutes Einstiegsmodell ware. Von Singer hat sie mir mehr oder weniger abgeraten (mit der Begründung, wenn die Kursteilnehmer ihre Singer Maschine mitbringen, gibt es in 80% der Fälle nur Probleme). Bernina und Janome seien nicht schlecht aber für Anfänger vielleicht etwas kostspielig. Ansonsten könnte ich eventuell auch noch W6-Wertarbeit in Erwägung ziehen – die seien wohl auch nicht schlecht.

In the sewing course I asked the instructor if she had any recommendations for a good beginner sewing machine. She more or less adviced me against Singer because about 80% of participants in her courses always had trouble when they bought their own singer sewing machine to the course. Bernina and Janome are good companies as well but a bit costly for a beginner and I should also take W6-Wertarbeit into account.

Nun was macht man in einem solchen Fall. Erstmal gucken was der große Online-Versandhändler mit A so zum Thema Nähmaschinen auf Lager hat und dann einen (oder mehrere) möglichst aktuellen Testberichte  suchen.
Ich habe lange hin und her überlegt und mich dann für dieses Modell entschieden. Die Lieferung war unglaublich schnell. Am Abend nach dem Nähkurs bestellt und einen Tag später schon da.

Okay, what to do? At first have a look at the big online warehouse starting with A and find out what they offer on the topic. Then look for one or more test reports.
In the end I decided to try a German company (in German) I’ve never heard of before.
Delivery was incredibly fast. I ordered one day after the sewing course and the next day it was already there.

Und hier ist sie nun: Trudi
And here is: Trudi
Naehmaschine02
Der Name war im übrigen nicht meine Idee, der Hobbybrauer meinte sie sieht aus wie eine Trudi.
By the way, the name was the homebrewers suggestion – not mine.

2 responses to “{Nähen für absolute Anfänger} Darf ich vorstellen: Trudi / Please let me introduce: Trudi

  1. Viel Spaß beim nähen! 🙂
    LG Mona

Kommentar verfassen

