Page 115

Origami Mug Rug

- 14/01/2016

Da ich bislang noch nicht in Besitz einer Nähmaschine bin, bin ich ja auch immer auf der Suche nach einfachen Projekten, die sich mal schnell mit der Hand nähen lassen. (Irgendwie ärgert es mich immer total, wenn selbst bei einfachen Sachen in der Materialliste ‚Nähmaschine‘ steht…). Ein eben solches einfaches Projekt habe ich in der Simply Kreativ 04/15 gefunden: Die Origami Mug Rugs nach einer Vorlage von AppySew.

I still don’t own a sewing machine (not yet, at least) so I’m always on the lookout for projects that can be sewn by hand. I found a nice and easy project in the German DIY magazine „Simply Kreativ“: Origami Mug Rugs.

Rug01
Man braucht eigentlich nur 5 gleichgroße Stoffquadrate. Ich habe natürlich passend Weihnachtsstoff genommen – sollte ja ein Geschenk werden.

It’s pretty easy, you just need 5 fabric squares with the same size. Of course I used Christmas fabric – since it was supposed to be a Christmas present.

Rug02

 

Rug04

Rug05

Feststecken und dann mit einfachem Rückstich festnähen

Pin the layers together. I used a simple backstitch for sewing.

Rug07

Rug08

Rug09

Rug10

Rug11

Ränder zurückschneiden, das ganze Ding wenden und die Ecken noch ein bisschen aufhübschen.

Trim the seam allowance, turn and form the corners a bit.

Rug12

Rug13

Rug14

Rug15

Rug16

Und hier noch ein zweiter Satz für laue Sommernächte auf dem Balkon.

And here is a second edition for summer nights on the balcony.

Rug18

Stoff/Fabric: Buttinette Patchwork Paket „Weihnachten weinrot/natur“ & „Indischer Sommer“

Advertisements

One response to “Origami Mug Rug

  1. Tanya sagt:

    Ich hab auch keine Nähmaschine und deine untersetzter sind echt super !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: