Page 115

Kuschelkissen / Comfort Cushion

- 29/12/2015

Helen02

Nachdem ich im September schon ein Kissen für mein Patenkind zum Geburtstag gebastelt hatte, wurde der Wunsch geäußert, dass die große Schwester auch gerne eins möchte. Da erübrigte sich natürlich die lange Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk.
Aufgrund der vielen sebstgemachten Geschenke dieses Jahr bin ich allerdings ein bisschen in Zeitnot geraten – es wurde mehr oder wenige Speedsticken (in Bus und Bahn auf dem Weg nach Hause…)
Fertig geworden bin ich am 22.12. abends sodass das Päckchen noch am 23.12 direkt in die Post gewandert ist. Ob es die Reise noch rechtzeitig geschafft hat, kann ich nicht sagen aber mittlerweile sollte es angekommen sein.

In September I made a little pillow as a birthday present for my godchild. Since it was such a success another pillow was requested for the big sister as a Christmas present. As I had so much fun stitching the first cushion, so I excitedly went to work but fell a bit behind due to so many craft projects during Christmas Season. I did some „Speed-Stitching“ in bus and train on my way home for Christmas and finished the evening of the 22nd. I put the package in the mail on the 23rd but I’m not sure if it arrived on time. By now however I think it should have arrived anyways.

Die Vorlage für dieses Kissen war ein Ausmalbild aus der englischen Ausgabe der Mollie Makes.

Helen01

Da der Aqua Trickmarker, den ich auch ganz gerne zum Vorzeichnen benutze zu sehr verläuft, ist er eher ungeeignet um damit feine Linien zuzeichnen.
Am liebsten nutze ich zum Durchpausen daher diese radierbaren Frixion Pens von Pilot. Da die hitzeempfindlich sind verschwinden die Linien beim Bügeln wieder.

As pattern I used the Coloring sheet from the English edition of Mollie Makes.
For drawing the lines I prefer using an erasable Frixion Pen. Since the pen is sensitive to heat the lines disappear after ironing.

Und hier noch die Details:
And here the details:

Helen04

Helen05

Helen06

Helen07

Helen08

Helen09

Helen10

Helen03

Und die Rückseite. Gestickt und genäht habe ich wieder mit der Hand, (da mir immernoch eine Nähmaschine fehlt) aber mittlerweile geht das zusammennähen schon recht fix von der Hand. Gefüllt ist das Kissen mit Hochbausch Füllwatte von Efco.

I also sewed the pillow by hand since I still don’t have a sewing machine but I’m slowly getting the hang of it.  After sewing the pieces together I stuffed the cushion with fiberfill stuffing.

Helen11

Es ist der letzte Dienstag im Jahr, daher mache ich noch einen kleinen Abstecher zum Creadienstag.

Kommentar verfassen

