Page 115

Bücherzirkus / Bookcircus

- 03/11/2015

Am Samstag haben wir einen Ausflug ins Bücherparadies gemacht, genauer gesagt zum Bücherzirkus. Dieser findet nocht bis zum 15.11.2015 im Kohlrabizirkus in Leipzig statt.

On Saturday we made a trip to bookparadiese. I’m a absolute bookjunkie, so an opportunity like this was not to be missed. The choice was more than vast and the prices unbeatable – especially since many of the books were new hardcovers – still wrapped. A 90% discount can’t be missed.

Buecher04

Für mich als Buchjunkie natürlich ein gefundenes Fressen. Die Bücher waren sogar nach Kategore sortiert (nocht so wie damals beim Moxmox Lagerverkauf alles wild durcheinander). Die Auswahl war groß und die Preise unschlagbar, vorallem weil es sich bei einem großen Teil der Bücher um noch eingeschweiste Hardcoverausgaben gehandelt hat. Leider habe ich aus der Rubrik Basteln/Handarbeiten gar nichts gefunden – weder Bastelbücher noch etwas über Häkeln, Stricken oder Nähen. Auch die Fantasyabteilung war ziemlich übersichtlich und beschränkte sich hauptsächlich auf die Jugendsparte. Krimi und Thriller waren recht starkt vertreten und auch die allgemeine Belletristik. Außerdem habe ich Unmengen an Kinderbüchern gesichtet – aus allen Breichen, und auch Koch-, Garten-, Tier-,Lifestyle-, und Esoterikbücher gab es zur Genüge. Entsprechend der Jahreszeit war auch ein ziemlich großer Teil Weihnachtsbücher in allen erdenklichern Varianten. Fachbücher gab es auch – hauptsächlich Geschichte und Politik.

Buecher 02

However I was a bit disappointed, because I didn’t find any craft books and also the fantasy selection was rather small and consisted mainly of YA. Crime and Thriller as well as general fiction was plenty as well as childrens books. There was a lot of non-fiction, cookbooks, esoterics, and lifestyle as well es books for Christmas, politics and history.

Buecher01

Nicht ganz das, was ich erwartet hatte und auch nicht das weswegen ich eigentlich dorthin bin – aber das ist ja noch lange kein Grund mit leeren Händen nach Hause zugehen. Mein Bücherregal ist jetzt auf jeden Fall um einiges voller.

Buecher03

Although I didn’t get what I came for, the trip was neverthesless quite succesfull and I welcomed some new additions to my bookshelf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: