Page 115

Kürbisbande / Pumpkin gang

- 31/10/2015

Ich war die letzten Wochen fleißig und habe Herbst-/Halloweendeko gebastelt. Es sind lauter lustige Kürbisse von miner Häkelnadel gehüpft, die nun unser Regal im Wohnzimmer zieren ( ein schwarzer Kater musste natürlich auch her.)

Kuerbis01

Die Inspiration habe ich aus dem Simply Häkeln Sonderheft Monster Amigurumi. Ich hab ein bisschen mit dem Muster und Wolle experimentiert (kleiner, größer, gemustertes Garn, Baumwollgarn, Acrylgarn – alles was meine Wollbox so an Orangetönen hergegeben hat. Dabei waren unteranderem:
Lisa Uni von Gründel Farbe 11 (50g/133m)
Cotton Quick von Gründel Farbe 119 (50g/125m)
Sonja Colori von Galeria Home Farbe 9026 (50g/125m)
Grün:
Versailles von WollButt Farbe 5086 (50g/196m)
Cotton Quick von Gründel Farbe 114 (50g/125m)
Schwarz:
Univeral von Wolle Rödel Farbe 5790 (50g/125m)
Sowie kleine Reste an Natur und Rosa für die Katzenaugen und die Nase. Für die Augen habe ich in Ermangelung von Glassicherheitsaugen einfach schwarze Holzperlen (6mm) genommen.
Kuerbis02

During the last couple of weeks I was busy crocheting Halloween/autumn decoration. Now I have a pretty little pumpkin gang (and a black cat) sitting on my bookshelf in the living room.
Kuerbis03

The pattern I used is from a special edition of the German Amigurumi magazine. I used all kinds of orange wool (from acryl to cotton) I found in my stash and also played with the size of the pattern. Since I didn’t have any safety eyes,  I used 6mm wooden beads.

Kuerbis04

Kuerbis05

Kuerbis06

kuerbis07

Und ab geht es mit den lustigen Gesellen zu Gehäkeltes & Gestricktes von HäkelLine.

HAPPY HALLOWEEN bzw. Gesegnetes Samhain

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: