Page 115

Der Grinch ist los

- 15/10/2015

Ich war in letzter Zeit in einer absoluten Bastelphase und habe auf Unmengen großartigen Kreativ- und DIYblogs gestöbert. Da kam mir so der Gedanke, dass es vielleicht ganz nett wäre, wenn ich meine Werke auch zeigen würde um so auch anderen Anregungen zugeben. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Nachdem uns nun gestern der erste Schnee völlig unvorbereitet getroffen hat (zum Glück ist nix liegengeblieben – ich hasse Schnee) habe ich mir auch gleich mal die erste Wintermütze der Saison gehäkelt. Das perfekte Outfit für künftige Weihnachtsmarktbesuche  🙂 und mein erster Beitrag zum RUMS & bei Gehäkeltes&Gestricktes

SDC13716

Das Muster hatte ich bei Boutique7one7 bei Etsy gekauft und die Wolle ist von meinem Wollehaufen. Die grüne ist myboshi No1 in Grasgrün (122) (55m/50g), gelb und schwarz sind Wolle Rödel Universal (125m/50g) die ich doppelt (sowohl für’s häkeln als auch für’s sticken) genommen habe um auf die Fadenstärke zu kommen.

SDC13715

After we had the first snow yesterday (*brrrrrrr*) I made my first beany – the perfect outfit for the Christmas market which will start soon. The pattern I used is from the Etsy store Boutique7one7.  The green wool is myboshi No1 (122), black (5790) and yellow (5765) is Wolle Rödel Universal of which I took 2 strands for crocheting & embroidering.

4 responses to “Der Grinch ist los

  1. HäkelLine sagt:

    Oh, ist die Mütze Süssssssssssss
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG – Ruth

  2. Bärbel sagt:

    hihihi, die sind ja superwitzig ! Schade, dass meine Kinder sich zu alt für sowas fühlen und meinen Anblick mit ner Mütze will ich wirklich niemandem zumuten.
    LG Bärbel

  3. froileink sagt:

    Die Mütze ist echt klasse!!!
    Liebste Grüße
    Jasmin mit dem gehäkelten Herz

Kommentar verfassen

