Page 115

NaNoWriMo Woche Zwei

- 07/11/2011

Aktueller Wortstand: 6096

5573 im Minus

AH! Ich glaube es ist Zeit panisch im Kreis zu laufen. Nein, Scherz – auch wenn es momentan nicht so aussieht, es ist noch alles im grünen Bereich.

Da ich ja den Tick habe und am Computer nicht denken kann, schreibe ich meine gesamte Story vorab in mein kleines (naja mittelgroßes) blaues Notizbuch und da bin ich schon ein Stückchen weiter mit der Story. Ich habe gestern festgestellt, dass ich an belebten Orten wesentlich besser schreiben kann, als in meinem ruhigen Zimmer. Ich hatte doch gestern bei Starbucks tatsächlich einen zweistündigen kreativen Schreibfluss. Das geht aber, glaube ich, nur wenn ich alleine bin. Bei unserem ersten NaNo-Treffen am Samstag haben wir eigentlich hauptsächlich gequatscht – auch wenn es sehr lustig und eine willkommene Abwechslung war.

Für Woche Zwei stellt sich mir jetzt noch die Frage, warum ist mein MC eigentlich der Meinung, sie müsse jetzt eine partielle Amnesie haben? Dafür musste ich den gesamten Prolog umschreiben… Zwar hat der Einschub etwa 300 Wörter extra gebracht, aber so etwas muss doch nicht sein?

Ich habe übrigens etwas sehr verblüffendes gelernt. Mein MC ist ja blind und bis gestern war ich der Meinung, dass diese Echoortung á la Daredevil eine Erfindung der Film bzw. der Comicindustrie ist. Wobei ich den Comic nicht kenne, ich weiß nur wie es im Film dargestellt wurde. DAS GEHT WIRKLICH!!!

Nennt sich wohl akustisches Sehen und wurde 2009 wissenschaftlich nachgewiesen. Menschen können tatsächlich lernen sich mittels  Echoortung  zu orientieren, so ähnlich wie bei Fledermäusen oder Delfinen – und das können nicht nur Blinde sondern auch Sehende lernen. Ich bin ja total fasziniert. Damit ergeben sich natürlich ganz viele neue Möglichkeiten.

Ich habe im Übrigen beschlossen meine NaNo-Novel von 2010 hier nach und nach zu veröffentlichen. Es ist nach wie vor die Rohfassung nur vom größten Teil der Rechtschreibfehler befreit. Da ich ja momentan an einem zweiten Teil arbeite, der hier auch irgendwann stehen soll – ist es vielleicht nicht schlecht den ersten Teil auch zu kennen.

 

NaNoWriMo Week Two

Current wordcount: 6096

Minus 5573

 AH! Time to run in circles! Just kidding, it’s looking worse than it actually is. My little problem is, I can’t write using a computer. I can not thing in front of a computer so I have a (not so) small blue notebook where I write my story traditionally using a pen. The story is still going, although my MC has decided to suffer from partial amnesia. I don’t know why, but I had to change the whole beginning.

Yesterday I learned something really amazing. Since my MC is blind I always thought the echolocation thing á la Daredevil is just an invention of the film industry (I don’t know about the comic, I only saw the movie). It seems to be real! Apparently this skill is called acoustic sight or Blindsight and was proved during a scientific experiment in 2009. And not only blind people can learn this skill; it is also possible for those who can see. Really fascinating.

NaNoWriMo even has an educational effect  🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: