Page 115

An die Stifte/Tasten fertig los

- 01/11/2011

NaNoWriMo –  Tag 1

Eigentlich dachte ich, ich tu mir heute Abend was Gutes und mach ein bisschen Kultur. Im Leipziger Gewandhaus spielt heute Abend Nigel Kennedy und ich steh ja total auf diese Art der klassischen Musik. Ich dachte, ich bin ganz schlau und geh mal 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse fragen ob es noch Last-Minute Tickets bzw. irgendwo nen Klappstuhl gibt. Ha! Karten gab es noch – die preiswerteste lag bei 62 Euro. Da musste ich dann mit meinem schmalen Auszubildenden-Budget leider passen – das ist umgerechnet 4-mal Wocheneinkauf. Wär schön gewesen, jetzt hör ich mir eben David Garrett von der Konserve an. Vanessa Mae hab ich hier auch noch irgendwo rumfliegen.

Für mein NaNo-Projekt  kann es natürlich nur gut sein – so komme ich wenigstens noch dazu ein paar Wörter zu schreiben.

Meine aktuelle Wortzahl liegt bei 1069, fehlen noch 598 zum Tagesziel. Aber das ist durchaus heute Abend noch schaffbar – jetzt wo meine kulturellen Unternehmungen leider nicht durchführbar waren.

**********************************************************

NaNoWriMo – Day 1

Actually I thought about doing some cultural activity tonight. Nigel Kennedy is playing in the Leipzig Gewandhaus (concert hall) tonight and I love this kind of classical music. Smart as I am I went 20 minutes before the start of the concert, hoping for some last minute tickets for an acceptable price. Haha! The cheapest ticket was 62 Euros, not even discount for students. Tss, 62 Euros, that translates into 4 times weekly grocery shopping. Too bad but facing such prices I decided to go home – and write my novel. Somewhere here in my room I have David Garrett and Vanessa Mae on CD.

The first day of NaNoWriMo is going well so far. Right now I’m at 1069 words, this means “only” 598 away from the daily goal. I can do those 598 words tonight – Yes I can!

Where is my chocolate?

Kommentar verfassen

