Page 115

BergABbau-Challenge Oktober

- 10/10/2011

Oktober wird wohl der Monat des Schundromans…. ähm der leichten Unterhaltungslektüre.

Die BergABbau-Aufgabe für diesen Monat heißt „Lest Bücher in denen mindestens ein  Adjektiv vorkommt. Und das würde ich besser dazu eigenen als Bücher mit dem vielsagenden Titel wie „  Gefährliches Glück“, „Riskante Nächte“ oder  „Ruchloser Retter

Oh ja, ich gebe es zu. Ich liebe kitschige Liebesromane, vorzugsweise mit Schauplatz in Regency England (in Bookcrossing-Kreisen auch liebevoll als  PMHR bezeichnet. Was PMHR bedeutet? Onkel Googel wird euch bestimmt eine Antwort geben :)) Ich lese die Dinger auch ohne Skrupel in aller Öffentlichkeit, allerdings glaube ich, dass ich dann nach dem Monat erstmal die Nase voll von diesen Liebesschmozetten habe. So etwas kann man eigentlich nur in sehr begrenzten Dosen ertragen.

Oh ja, passend zum Thema habe ich auch ein paar Labels gebastelt.

BC-Labels-Liebe

Am Samstag war ich zur BOOK FAIR in The English Room. Ich habe mich dort mit einigen anderen Leipziger Bookcrossern getroffen (Inklusive Radio-Interview mit einem Reporter von MDR Jump) – Hauptaugenmerk waren natürlich die vielen englischen Bücher, die es zu einem fairen Preis zu erwerben gab. Dort war ich bestimmt nicht zum letzten Mal.

Kommentar verfassen

